• Bürozeiten Mo-Fr 10-14 Uhr

O DU FRÖHLICHE… PREMIERE FÜR DAS GROSSE ADVENTSKONZERT IM STEIGERWALDSTADION

Der 21. Dezember wird dieses Jahr nicht im Zeichen des Fußballs stehen: In Kooperation mit der Mediengruppe Thüringen holt Kay Aubrecht, Geschäftsführer des Veranstalters Open-Air-Adventskonzert im Stadion UG für Groß- und Konzertveranstaltungen, internationale Musikstars ins Erfurter Stadion, um gemeinsam mit dem Publikum und den besten Chören Thüringens ein musikalisches Feuerwerk der Superlative zu entzünden.

Engelsgleiche Stimmen, herausragende Soli und eine Weihnachtsgeschichte, die uns zurück entführt in unbeschwerte Kindheitstage – das künstlerische Gesamtrezept für das Erfurter Adventskonzert ist einfach und verführerisch zugleich. Initiator und Regisseur Thomas Reiche weiß, wie er Menschen begeistert. „Bei allem Kommerz der Vorweihnachtszeit sehnen sich die Menschen nach etwas Beschaulichem, Reinen, das den wahren Geist der Weihnacht versprüht. Mit unserem Erfurter Adventskonzert geben wir ihnen genau das zurück.“

2015 startete er eine ähnliche vorweihnachtliche Idee mit 12.000 Zuschauern im sächsischen Dynamo-Stadion und entwickelte das dortige Konzert in wenigen Jahren zur Institution mit Gänsehautgarantie, ausverkauften Tickets und Live-Übertragung ins Fernsehen und Internet. „Mit Erfurt habe ich eine wunderbare kulturelle Hochburg gefunden. Das moderne Stadion bietet technisch ideale Voraussetzungen und mit der Mediengruppe haben wir auch den richtigen Partner, um das Erfurter Adventskonzert langfristig zu etablieren.“, erläutert Veranstalter Kay Aubrecht seine Standortwahl. Das Erfolgsrezept für Erfurt bleibt klassisch, aber hochkarätig: Die schönsten Weihnachtslieder werden von Erfurter und Weimarer Chören klassisch a cappella vorgetragen, ausgewählte Stücke instrumental untermalt und internationale Solisten und Sprecher das Ensemble bereichern. „Wir werden dem Publikum eine ganz besondere Einstimmung auf Weihnachten bereiten. Wer am 21.12. das Stadion verlässt, soll dies mit einem Leuchten in den Augen und im Herzen tun.“verspricht Thomas Reiche, Regisseur des Adventskonzertes.

Damit die Weihnachtsstimmung perfekt wird und das Erfurter Stadion in den Liederreigen einstimmen kann, werden alle Liedtexte zum Mitsingen für das Publikum sowohl im Programmheft abgedruckt als auch auf die großen Videoleinwände projiziert. Konzertstart im Erfurter Steigerwaldstadion ist am Samstag, den 21.12.2019 um 18 Uhr, Tickets gibt es ab 23 Euro. Der Vorverkauf beginnt voraussichtlich Ende August.

Gabi Franziska Gottstein
Pressearbeit im Auftrag des Adventskonzerts Erfurt

© 2019 Adventskonzert-Erfurt All Rights Reserved.